https://www.uttigen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=975812
06.08.2020 17:32:51


Baubeginn Sanierung Mehrzweckgebäude

Die Stimmberechtigten der Gemeinde haben anlässlich der Gemeindeversammlung vom Dezember 2019 einen Kredit in der Höhe von 2.3 Millionen Franken für die Sanierung des Mehrzweckgebäudes genehmigt. In der Zwischenzeit wurde das Baugesuch dafür vom Regierungsstatthalteramt bewilligt, die Submissionen durchgeführt und das Bauprogramm erstellt. Per 22. Juni 2020 wurde bereits mit einigen Vorbereitungsarbeiten ausserhalb des Gebäudes begonnen. Die die Bausubstanz betreffenden Arbeiten werden jedoch erst am 3. Juli Nachmittags begonnen (Beginn Schulferien). In einem gedrängten Programm wird schliesslich während den Sommerferien an den geplanten Sanierungen (Fassade inkl. Fenster, Dach, Erdbebenertüchtigung, Wärme- und Wasserverteilung, Elektrizität etc.) gearbeitet. Drei Wochen nach den Sommerferien sollte die Sanierung abgeschlossen sein. Die Turnhalle und der Hortraum sind nach den Sommerferien wieder benutzbar, die Garderoben und Duschen sowie die WC Anlagen im Mehrzweckgebäude bleiben während diesen drei zusätzlichen Wochen jedoch noch geschlossen.

 

Bei Fragen zu den geplanten Sanierungen oder festgestellten Problemen während der Bauzeit steht der Bauverwalter Jan Augstburger oder der Hauswart Markus Schwendimann gerne zur Verfügung.



Datum der Neuigkeit 26. Juni 2020
  zur Übersicht