Willkommen auf der Website der Gemeinde Uttigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Uttigen

Schliessung Schalter Gemeindeverwaltung / Schalterlose Geschäftsabwicklung

Zum Schutz der Mitarbeitenden und der Besucherinnen und Besucher der Gemeindeverwaltung hat der Gemeinderat am 17. März 2020 beschlossen, die Schalter ab sofort zu schliessen. Das Personal der Gemeindeverwaltung steht selbstverständlich weiterhin telefonisch und via E-Mail zur Verfügung.

Die Telefone der Gemeindeverwaltung sind am Montag und Dienstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr bedient, am Donnerstag bis 18.00 Uhr. Am Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Persönliche Gespräche sind vorgängig telefonisch zu vereinbaren und finden nur statt, wenn sie unumgänglich sind. Solche Termine sind auch ausserhalb dieser Zeiten möglich.

Im Notfall erreichen Sie den Gemeindeschreiber über die Pikettnummer 079 615 88 79.

 

Schalterlose Geschäftsabwicklung:

An- / Abmeldung; Zuzug / Wegzug: Allfällige Zu- und Wegzüger/innen werden gebeten, die An- oder Abmeldung telefonisch zu erledigen. Die nötigten Unterlagen (z.B. Heimatschein) können per Post versendet werden.

Verkauf von Containerplomben: Die Containermarken können telefonisch oder per E-Mail bei der Gemeindeverwaltung bestellt werden. Diese werden danach mitsamt der Rechnung per Post zugestellt.

Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Verständnis.


Dokument Schliessung_Schalter_Gemeindeverwaltung.pdf (pdf, 17.4 kB)


Datum der Neuigkeit 18. März 2020
  • Druck Version
  • PDF